"Partner Pferd" in Leipzig vom 15. bis 18. Januar 2015

Kann mein Pferd barhuf gehen? Was passiert bei Hufrehe? Wie werde ich Huforthopäde? Ist Hufkrebs heilbar? Diese und viele weitere Fragen rund um den Pferdehuf führten die Besucher zu unserem Infostand auf der „Partner Pferd“ in Leipzig. Die Nähe zum Aktionsring und die Auswahl als Station für die messeeigene Facebook-Ralley sorgten zusätzlich für regen Zulauf.

Neben aussagekräftigen Plakaten und der umfangreichen Fachliteratur waren vor allem die verschiedenen Hufpräparate aus der vereinseigenen Präparierwerkstatt Publikumsmagneten. Anhand von Knochenpräparaten, Hornkapseln und Scheibenplastinaten konnten individuelle Hufsituationen bzw. -probleme anschaulich erläutert und diskutiert werden. Die ausgestellten Knochenpräparate der distalen Pferdegliedmaße begeisterten auch die jüngsten Pferdefreunde, die sich spielerisch puzzelnd mit dem Thema Pferdehuf auseinander setzten.

Die Hausmesse der DHG e.V. in Leipzig überraschte durch ein gut strukturiertes Online-Anmeldesystem, eine lösungsorientierte Kommunikation mit den Ansprechpartnern der Messetechnik und -organisation sowie eine entspannte Atmosphäre unter den Ausstellern und Besuchern. Wir kommen gern wieder.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern: