Bericht und Bilder zur 2. Huftagung der DHG 2008

Am letzten Aprilwochenende fand unsere 2. Huftagung für Tierärzte und Hufbearbeiter statt. Wie schon im Jahr zuvor stellte uns die Veterinärmedizinische Fakultät der Universität Leipzig freundlicherweise ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. 81 Teilnehmer verbrachten einen spannenden Tag, angefüllt mit informativen Vorträgen, angeregten Diskussionen und Pausengesprächen.

Der größte Teil der Tagungsteilnehmer entstammte wie im letzten Jahr den hufbearbeitenden Berufen (65 %), ein reichliches Drittel der Besucher gehörte den tiermedizinischen Berufen an. Die zugehörige Besucherstatistik finden Sie auf der Übersichtsseite. Sozusagen außer Konkurrenz nahmen auch eine Biologin und ein Biochemiker an der Tagung teil.

Die durchweg positive Resonanz zeigt uns, dass wir mit unserer Tagung den richtigen Weg eingeschlagen haben, um den interdisziplinären Austausch zu befördern und den aktuellen Wissensstand zum Pferdehuf zu heben.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern: